Sonntag, 8. April 2012

Review: Essence Gel-Eyeliner (Wasserfest)



Vorgeschichte:

Ich habe mich neuerdings an den wasserfesten Gel-Eyeliner von Essence getraut, da ich bisher nur gutes über ihn gehört habe, deshalb dachte ich mir, schreibe ich doch einfach auch noch eine Review dazu :)

Passend zum Gel-Eyeliner habe ich mir auch den Pinsel dafür (auch von Essence) gekauft. Der Pinselborsten sind schräg geschnitten, was mir sehr gefällt, weil man damit sehr genau und auch sehr weit zum Innenwinkel des Auges kommen kann, ohne das der Lidstrich zu dick wird.

Allgemeines:

Den Gel-Eyeliner gibt es in vier verschiedenen Farben, ich hatte schwarz.
Der Pinsel an sich ist sehr schön designed, er hat blaue Spitzen (am Bild nicht mehr erkennbar) und ist sehr dünn. Das einzige Problem war, das Gel an den Pinsel zu bringen, man muss den Pinsel erst sehr tief "eintunken" und dann an der Seite ordentlich abwischen, den sonst entsteht ein sehr dicker und unschöner Lidstrich.

Anwendung:

Zur Anwendung kann ich nur sagen, das man sehr vorsichtig und genau arbeiten muss, da der Eyeliner wirklich sehr schwer abzubekommen ist und wirklich lange hält. Man sollte am besten in der Mitte des Auges mit dem Lidstrich anfangen und selbst erkunden mit welchem Druck man arbeiten darf, damit der Strich nicht zu dick wird. Einfach von der Mitte aus langsam nach außen ziehen, wenn nötig wieder etwas Gel auf den Pinsel auftragen, dann, wenn man den Lidstrich von der Mitte bis zum Ende hat, am besten vom Innenwinkel des Auges bis in die Mitte ziehen und den Übergang "verschmelzen" lassen.
Das wars dann auch schon :)

Fazit:


 Ein sehr gut gelungener und Preiswerter Eyeliner den ich mir wieder kaufen werde, wenn er lehr ist, einziger Minus Punkt ist die "extreme" Haltbarkeit, die schon ZU GUT ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen